Störungsmeldung

Störungen in Ihrer Region

02.08.2022 15:32 Uhr – Störung in Ostdorf, Engstlatt, Schmiden, Heselwangen, Heimlichenwasen und Rosenfelder Straße Balingen behoben.
Die Störung konnte zwischenzeitlich behoben werden.

02.08.2022 13:25 Uhr – Störungsmeldung für Ostdorf, Engstlatt, Schmiden, Heselwangen, Heimlichenwasen und Rosenfelder Straße Balingen.
Aufgrund eines Stromausfalls im Bereich Balingen Nord kommt es aktuell zu Internetausfällen in den besagten Stadtteilen. Die Kollegen der Stadtwerke Balingen arbeiten aktuell mit Hochdruck an der Behebung der Probleme.

07.07.2022 16:00 Uhr – Störung in Ostdorf behoben
Die Telekom konnte die Leitung am vergangenen Donnerstag reparieren, so das Internet und Telefonie wieder verfügbar sind.

24.06.2022 09:00 Uhr – Störungsmeldung für Ostdorf
Bereits am Dienstagvormittag, 21.06.2022, trennte ein Bagger bei Tiefbauarbeiten in der Lilienstraße eine Kupferleitung der Telekom ab. Seither können die daran angeschlossenen Gebäude nicht mehr mit Telekommunikationsleistungen der zollernalb-data versorgt werden. Betroffen davon sind die Lilienstraße, Martinstraße, Hirschstraße und der Narzissenweg. Da die Leitung im Eigentum der Telekom ist, kann die zollernalb-data keine Reparaturarbeiten durchführen, sondern ist vom Arbeitseinsatz der Telekom abhängig. Daher kann kein Termin zur Behebung bekannt gegeben werden.

21.10.2021 12:13 Uhr – Störung in Endingen und Erzingen behoben
Die beschädigte Leitung wurde geprüft und Ihr Internet und Ihre Telefonie sind wieder verfügbar.

21.10.2021 10:00 Uhr – Störungsmeldung für Endingen und Erzingen
Auf Grund des Sturm in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde eine Mast zwischen Roßwangen und Erzingen beschädigt und umgeknickt. Der Mast mit der Mittelspannungsleitung, an welche auch das Breitbandkabel angebracht ist, ist zwischenzeitlich abgeschaltet. Daher kann es heute im Bereich Endingen und Erzingen zu Versorgungsausfällen bei Internet und Telefonie kommen. Die Kollegen aus der Technik sind informiert und in der Behebung.

06.08.2021 11:33 Uhr – Störung in Hechingen-Beuren behoben
Die durch das Gewitter beschädigten Bauteile wurden ausgetauscht.
Ihr Internet ist nun wieder verfügbar.

06.08.2021 7:45 Uhr – Störungsmeldung für Hechingen-Beuren
Aus Hechingen-Beuren gehen seit heute Morgen vermehrt Meldungen bei uns ein, dass Haushalte nicht mehr mit Internet versorgt werden. Wir sind derzeit noch in der Ursachenforschung. Es könnte sich bei den beschädigten Leitungen um einen Gewitterschaden oder einen Schaden durch Straßenbauarbeit handeln. Wir sind dabei dies zu verifizieren und schnellstmöglich zu beheben. Unsere Technik ist informiert.