Störungsmeldung

Störungen in Ihrer Region

27.01.2023 12:35 Uhr – Störung – behoben
Die Störung konnte von unserem Technikteam behoben werden.

27.01.2023 12:00 Uhr – Störung des zollernalb-data Internets
Aktuell kommt es im gesamten zollernalb-data Netz zu Störungen des Internets. Unsere Team arbeitet bereits an der Behebung des Problems.

09.01.2023 9:00 Uhr – Störung im Cable-Bereich behoben.
Da die Störung bei den Cable-Kunden auf einen Hardwaredeffekt, bzw. dem daraus resultierenden Ausfall der Hardware, zurückzuführen war, mussten unsere Techniker auf ein Ersatzteil warten. Daher konnte die Störung erst heute Nacht behoben werden. Das Internet ist nun wieder unterbrechungsfrei für unsere Cable-Kunden verfügbar. Wir bitten Sie noch einmal um Entschuldigung und bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

08.01.2023 08:00 Uhr – Ausfälle bei Cable-Kunden.
Es liegt eine Störung im Cable(Koax)-Bereich vor. Es kommt zu Unterbrechungen und Ausfällen der Internetverbindung. Unsere Techniker arbeiten bereits an der Behebung des Problems. Wir informieren auf unserer Webseite, sobald die Störung beseitigt wurde. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!

18.11.2022 6:00 Uhr – Ausfälle bei Cable-Kunden.
Aktuell gibt es eine Störung im gesamten Cable(Koax)-Bereich. Es kann zu mehrmaligen Unterbrechungen der Verbindung kommen. Die Techniker der zollernalb-data arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems. Wir informieren auf unserer Webseite, sobald die Störung beseitigt wurde. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. 

27.10.2022 14:00 Uhr – Verfügbarkeitscheck funktioniert wieder.
Unser Verfügbarkeitscheck steht Ihnen wieder zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

25.10.2022 8:00 Uhr – Verfügbarkeitscheck auf der Webseite funktioniert nicht.
Aktuell kann keine Verfügbarkeit auf der Webseite abgefragt werden, da der Verfügbarkeitscheck nicht erreichbar ist. Wir arbeiten aktiv an der Behebung des Problems. Möchten Sie die Verfügbarkeit an Ihrem Wohnort wissen, rufen Sie unseren Kundenservice an. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

02.08.2022 13:25 Uhr – Störungsmeldung für Ostdorf, Engstlatt, Schmiden, Heselwangen, Heimlichenwasen und Rosenfelder Straße Balingen.
Aufgrund eines Stromausfalls im Bereich Balingen Nord kommt es aktuell zu Internetausfällen in den besagten Stadtteilen. Die Kollegen der Stadtwerke Balingen arbeiten aktuell mit Hochdruck an der Behebung der Probleme.

07.07.2022 16:00 Uhr – Störung in Ostdorf behoben
Die Telekom konnte die Leitung am vergangenen Donnerstag reparieren, so dass Internet und Telefonie wieder verfügbar sind.

24.06.2022 09:00 Uhr – Störungsmeldung für Ostdorf
Bereits am Dienstagvormittag, 21.06.2022, trennte ein Bagger bei Tiefbauarbeiten in der Lilienstraße eine Kupferleitung der Telekom ab. Seither können die daran angeschlossenen Gebäude nicht mehr mit Telekommunikationsleistungen der zollernalb-data versorgt werden. Betroffen davon sind die Lilienstraße, Martinstraße, Hirschstraße und der Narzissenweg. Da die Leitung im Eigentum der Telekom ist, kann die zollernalb-data keine Reparaturarbeiten durchführen, sondern ist vom Arbeitseinsatz der Telekom abhängig. Daher kann kein Termin zur Behebung bekannt gegeben werden.