Wurde auf meiner ersten Rechnung die Grundgebühr doppelt abgerechnet?

Wenn Sie Ihre erste Rechnung nicht im Monat Ihrer Schaltung erhalten, wird im Folgemonat der anteilige Zeitraum des vergangenen Monats sowie das Entgelt für den laufenden Monat abgerechnet. Wie bei einer Wohnungsmiete zahlen Sie den Grundpreis des aktuellen Monats zum Monatsersten. Die variablen Kosten wie z.B. Telefonentgelte zahlen Sie in der Regel rückwirkend für den… Wurde auf meiner ersten Rechnung die Grundgebühr doppelt abgerechnet? weiterlesen

Wann beginnt und endet der Abrechnungszeitraum für meinen Anschluss?

Ihr Abrechnungszeitraum beginnt am Tag mit der Schaltung des Anschlusses. Der Abrechnungszeitraum ist immer vom 1. bis zum letzten Tag eines Monats. Wird Ihr Anschluss nicht am 1. eines Monats geschaltet, so wird die entsprechende Grundgebühr für den ersten Monat anteilig berechnet.

Wie und wann bekomme ich meine erste Rechnung?

Sie erhalten Ihre Rechnung am Monatsanfang per E-Mail auf die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Sollten Sie die Rechnungszustellung per Post wünschen, so vermerken Sie dies bitte auf Ihrem Auftrag. Bitte beachten Sie, dass dafür zusätzliche Kosten in Höhe von 1,60 € (inkl. MwSt.) pro Monat auf Sie zukommen.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie erhalte ich neue Zugangsdaten?

Nachdem Sie sich zum ersten Mal mit dem Passwort angemeldet haben, das Sie in Ihrer Auftragsbestätigung bekommen haben, müssen Sie es ändern. Wenn Sie das Passwort nicht mehr wissen, können Sie im Kundenportal auf „Passwort vergessen?“ klicken. Geben Sie Ihren Benutzernamen (Kundennummer oder Vertragsnummer) ein und klicken Sie auf „Absenden.“ Wir senden Ihnen eine E-Mail… Ich habe mein Passwort vergessen, wie erhalte ich neue Zugangsdaten? weiterlesen

Wie kann ich eine Störung melden?

Bei einer Störung können Sie uns entweder eine E-Mail zusenden oder sich telefonisch bei uns melden. Außerdem besteht die Möglichkeit, Ihre Störung auch über unsere Website www.zollernalbdata.de  zu melden.

Wieso habe ich ein schlechtes WLAN-Signal?

Die Bandbreite, die viele Geräte angeben, ist nicht die tatsächliche Geschwindigkeit, mit der Sie Daten übertragen können. Die echte Geschwindigkeit kann bis zu 50% niedriger sein. Das hängt vom WLAN-Standard, dem Band, anderen Faktoren und Einflüssen ab. Hier sind einige Tipps und Informationen, wie Sie Ihr WLAN verbessern können: Beseitigen Sie Störfaktoren, die das WLAN-Signal… Wieso habe ich ein schlechtes WLAN-Signal? weiterlesen

Mein Postfach ist voll, was kann ich tun?

Nach der Anmeldung in der Weboberfläche https://webmail.zadata.de/ bitten wir Sie, bereits bearbeitete oder erledigte E-Mails zu löschen und auch den Ordner „Gelöscht“ zu leeren. Diesen Vorgang können Sie gerne mehrmals im Monat durchführen.

Was muss ich beachten, wenn ich das WLAN verwenden möchte?

Sie brauchen eine WLAN-fähige Hardware, um WLAN zu nutzen. Das kann ein Laptop/PC mit WLAN-Funktion, WLAN-Karte, ein WLAN-USB-Adapter, sein oder beispielsweise auch Ihr Smartphone. Damit können Sie sich drahtlos mit dem Internet verbinden.